Schon wieder vergessen welche Folge du gucken wolltest? Starte jetzt! mach die Tour Registrieren

Die Serie handelt von den Ereignissen im Weißen Haus, dem sogenannten „West Wing“, wo die Entscheidungsträger und -berater des Präsidenten der USA arbeiten. Die Verzahnung von Politik, Öffentlichkeitsarbeit und der persönlichen Schicksale der einzelnen Mitarbeiter sind der Inhalt dieser mehrfach prämierten US-Serie. Die Schauspieler gehören zu der sogenannten Elite von Fernseh- und Filmschauspielern, angeführt von Emmy-Gewinner Martin Sheen und vielen preisgekrönten Schauspielen, wie Rob Lowe, John Spencer, Bradley Whitford, Richard Schiff oder Allison Janney, welche eigentlich vom Broadway kommt und dort mehrere Auszeichnungen bekommen hat. Es werden oft auch aktuellen Themen gewählt, manchmal auch vom Weißen Haus vorgeschlagen, um den Amerikanern ein besseres Verständnis der anstehenden Politik zu vermitteln, welches meist recht unparteiisch verarbeitet wird. Sehr beeindruckend war eine Sonderepisode zum 11 September. In dieser wurde versucht zum Nachdenken anzuregen über die Unterschiede und Streitigkeiten zwischen Arabern, Christen und Juden. Diese Episode war nicht geplant und wurde innerhalb von 2 Wochen geschrieben und gefilmt.

Ausstrahlung
22.09.1999 - 14.05.2006 (Beendet)
Laufzeit
45 Minuten
9,0

Deine Bewertung: - /10

Bewertung: 9,0/10 von 1 Usern

Melde dich kostenlos an, markiere Folgen und Filme als gesehen und erstelle deine Serienchronik!

Folgen

Staffel 1

Staffel 1

0/22 Folgen
Staffel 2

Staffel 2

0/22 Folgen
Staffel 3

Staffel 3

0/21 Folgen
Staffel 4

Staffel 4

0/23 Folgen
Staffel 5

Staffel 5

0/22 Folgen
Staffel 6

Staffel 6

0/22 Folgen
Staffel 7

Staffel 7

0/22 Folgen

Das könnte dir auch gefallen

Kommentare