Olivia erfährt, dass David Robert Jones vor zwei Wochen aus dem deutschen Gefängnis geflohen ist. Dabei wurde das von Walter entwickelte Teleportiergerät benutzt. Währenddessen leidet Jones an den Nebeneffekten der Teleportation. In der Zwischenzeit erstickt ein Zeitungsverkäufer, nachdem alle seine Körperöffnungen zugewachsen sind. Jones ergibt sich dem FBI und will nur mit Olivia reden. Sie soll einen Test bestehen, ansonsten geht in 16 Stunden eine Bombe hoch. Durch reine Willenskraft soll Olivia einige Lämpchen in einer Kiste ausschalten, doch sie kooperiert nicht. Das Team entdeckt ein unveröffentlichtes Manuskript mit dem deutschen Titel "Zerstörung durch Fortschritt und Technologie", kurz ZFT. Es scheint eine Art Bibel für Jones zu sein. Als die Bombe kurz vor der Explosion ist, muss Olivia sie entschärfen, indem sie - wie bei dem Test - Lämpchen nur durch ihre Gedanken ausschaltet. Diesesmal strengt sie sich an und schafft die Bombe zu entschärfen. Sie findet heraus, dass ihr als kleines Kind eine Substanz verabreicht wurde, die von Massive Dynamic stammt. Unterdessen verschwindet Jones aus dem Krankenhaus, man findet nur ein riesiges Loch in der Wand. Am Ende der Episode findet Walter heraus, dass das ZFT auf seiner Schreibmaschine geschrieben wurde.

Ausstrahlung
29.06.2009
Laufzeit
46 Minuten
Regisseur
0,0

Deine Bewertung: - /10

Bewertung: 0,0/10 von 0 Usern

Guckst Du mehr Serien als Du dir merken kannst? Behalte den Überblick und melde dich an!

Kommentare