Der Teenager Marty McFly wird mit der Zeitmaschine seines Freundes, dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown versehentlich ins Jahr 1955 geschleudert. Dort verhindert er zunächst unabsichtlich, dass sich seine zukünftigen Eltern kennen lernen und in einander verlieben, womit er seine eigene Zeugung gefährdet. Zu allem Überfluss verguckt sich seine Mutter auch noch in ihn. Ihm bleibt nun eine Woche Zeit, seinen tollpatschigen Vater mit seiner Mutter zu verkuppeln und gemeinsam mit Docs dreißig Jahre jüngerem alter Ego einen Plan zu entwickeln, wie sie das bevorstehende große Gewitter nutzen können, um ihn in die Gegenwart zurück zu schicken.

Release
03.07.1985
Laufzeit
116 Minuten
Budget
$19.000.000
Eingespielt
$381.109.762
10,0

Deine Bewertung: - /10

Bewertung: 10,0/10 von 2 Usern

Verliere nie wieder den Überblick über deine Serien und Filme! Starte jetzt!

Das könnte dir auch gefallen

Kommentare